Elsa Messmer
  nachricht senden
begeistertes Mitglied seit September 2013
Meine Motivation bei der LGB Mitglied zu sein
Zusammen mit anderen, engagierten Menschen etwas Sinnvolles bewirken zu können
Mir sind ehrlich produzierte, kostbare Lebensmittel wichtig
Ich schätze es, dass wir uns hier gleichberechtigt engagieren können und dabei voneinander immer wieder Neues dazu lernen
Die herzliche Atmosphäre in der LGB mag ich sehr, es macht mir Freude, hier Teil des Ganzen zu sein
Der hier praktizierte, liebevolle Umgang untereinander gefällt mir, er bewirkt eine wohltuende Atmosphäre
Hier kann ich eigene Ideen mit einbringen, die nach Möglichkeiten umgesetzt werden

Das ist für mich der Unterschied zu einem Laden
Das oben aufgeführte finde ich nicht in einem herkömmlichen Laden

Hier möchte ich in der LGB wirken
Wissen und Erfahrungen weitergeben
achtsame Mitverantwortung tragen
Gemeinschaft leben

Das bin ich bereit dafür zu tun
Regelmässige Abholungspräzenz
Ablaufdaten kontrollieren

Das mache ich gerade jetzt
Abholungspräsenz
ansprechende Präsentation der Lebensmittel

Das brauche ich um aktiv zu sein
Freude am Mitmachen
Flexibilität und Freiwilligkeit
Geschätzt zu werden
Auf meine eigenen Ressourcen achten können

Soviel Zeit kann ich mir vorstellen einzusetzen
Ich kann durchschnittlich vier Stunden pro Monat einsetzen

Wann hast du freie Zeitfenster?
Meistens Mittwoch für den Auf- und/oder Abbau des Ladens

Mein LGB-Gotte
Elisabeth Schätti

Ich bin Gotte von
Linda Kaiser

Elsa's Blog

UMWELTSCHONENDES WASCHMITTEL


Ich habe ein total umweltschonendes Waschmittel entdeckt und ausprobiert und es funktioniert. Man kann es jeweils beim Spaziergang für die nächste Wäsche gratis mitnehmen. Es handelt sich um EFEU! Ich nehme etwa 8 - 10 Blätter, zerkleinere sie, gebe sie in ein kleines Waschnetz und mit der Wäsche in die Waschtrommel. Für weisse Wäsche verwende ich es nicht weil die Wäsche eher etwas nachdunkelt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht Euch
Elsa
11. Mär 2015 20:04 von Elsa Messmer beitrag 5 mal kommentiert