Die Lebensmittel Gemeinschaft Basel ist ein Verein von aufmerksamen und qualitätsbewussten Menschen, die aktiv dem Wunsch nach natürlichen, sozial verträglichen und weitestgehend regional erzeugten Lebensmitteln nachgehen.

Gemeinsam kreieren die Mitglieder der LGB einen freudebringenden Zugang zu Lebensmittel aus möglichst geschlossenen Kreisläufen und ermöglichen ein entspanntes und sinnvolles Einkaufen mit Begegnung, Vernetzung und Austausch.


Angebot

Zurzeit umfasst unsere Lebensmittelauswahl Gemüse, Früchte, Holzofen-Brot, Getreide, Mehl, Most, Nüsse & Kerne, Öle, Getreidegetränke, Pasta, Reis, Haferflocken, diverse Milchprodukte und Eier.

Frischware wie Gemüse, Milchprodukte, Brot bestellen die Mitglieder jede Woche im Voraus und die haltbaren Produkte gibt es in der LGB auf Lager und können während den Öffnungszeiten spontan bezogen werden.

Neben dem Bezug der Lebensmittel dient der Verein als sozialer Treffpunkt und bietet Platz für gemeinsames Kochen und Essen, für Anlässe und Seminare. Ziel ist ein bereichernder Austausch über gesunde und nachhaltige Lebensmittel und Lebensweisen.

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst - er würde umgehend Bauer werden."
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller

Möchtest du gerne mitmachen? Dann schreib uns eine Mail an kontakt@lebensmittelgemeinschaft.ch  oder komm zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Hier noch einige Infos zur Mitgliedschaft in der LGB: Mitgliedschaft


"Unsere Nahrungsmittel sollen Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.“
Hippokrates