Raum

Ansprechen für Fragen im Bereich Hygiene: Adi
Für Fragen zu den einzelnen Aktivitäten kannst du dich auch an das Mitglied wenden, das die Aktivität gerade macht.

AktivitätWer macht'sStichtagca. Std/Jahr
Boden wischen im LadenAbholungspräsenz
Kühlschrank TemperaturAbholungspräsenz
KüchenreinigungAdi
Küchenordnung und Ausleihen von KüchenwerkzeugAdi
WäscheElsa_Messmer
Handtücher auffüllenAdi
WCSimon
Handwerkern u.a. öffnen; Raum-CheckElli, Joël, Boris,...Notfall / geplant12
KochenJulian, Adi, div.fakultativ, bei Sitzungen & Anlässen64
Kompost: Unterhalt, Umbau, Koop. StadtgärtnereiBoris, Sandra, Users16

Terminkalender

Montag ab 18 Uhr: Sitzung oder Machung
Dienstag: offen
Mittwoch ab 16.30: Abholung, Treffpunkt und Markt
Donnerstag: offen
Freitags: offen

hier geht zum Kalender für die Raumnutzung:
Google Kalenderext. link
(Zugangsdaten im Kommentar dieser Seite)

Raumfragen

hier ist der Link zur Diskussion zum neuen Raum

hier können Fragen zum Raum gestellt werden...

Raumnutzung Lebensmittel Gemeinschaft Dreiländereck - Mi. 3.2.16


Während der Abholung möchten die Gründungsmitgleider die Abläufe der LGB kennenlernen und sich später zur ersten Machung zusammensitzen. In dieser Machung werden wir unsere erste Sammelbestellung aufgleisen.
Beginn: 18 Uhr
Ende: 21 Uhr
13. Jan 2016 21:04 von Felix Schroeder? beitrag 1 mal kommentiert

Raumnutzung Landhof - Mo. 4.1.2016


Mo. 4.1.2016, um 19 Uhr findet in der LGB die Monats-Sitzung des Gemeinschaftsgartens Landhof statt

Raumnutzung Landhof - Mo. 14.12.2015


Mo. 14.12.2015, ab 19 Uhr werden die Leute vom Gemeinschaftsgarten Landhof die LGB für ihr Weihnachtsessen nutzen

Raumnutzung Nuglar Gärten - Di, 1.12.2015


AM Di, 1.12.2015 nutzen wir die LGB Räumlichkeit um unser Getreide zu sortieren und den Hof um das Korn zu dreschen....

Auch die Küche zum einmachen.


Würden den ganzen Tag dafür brauchen. Und Abends die Sitzung abhalten.

Ich hoffe das geht in Ordnung?

Raumnutzung Nuglar Gärten - Fr. 25. Sept. 2015


AM Fr. 25. Sept. 2015 nutzen wir die LGB Räumlichkeit um unser Getreide zu sortieren und den Hof um das Korn zu dreschen....

Danke vielmals!

Ausleihe von Küchenwerkzeug


Bei Ausleihe von Küchenwerzeug bitte vorher bei Adi per mail fragen und in diesem Blog per Kommentar dokumentieren
13. Sep 2015 19:13 von Kathrin Maag beitrag kommentieren

teller- und stuhlverleih


im Gemeinschaftsgarten Landhof haben sie am mittwoch-mittag ein essen. Tilla möchte dafür gern folgendes von LGB ausleihen:
  • 10 teller und bestecke
  • 5 stühle

ich hab zugesagt und vereinbart, dass das material spätestens am donnsti zurück in der LGB ist.

raumnutzung Catering für MW-Kongress


am Fr.&Sa. 24./25 April 2015
kochen und backen...

raumnutzung Sa. 4. April


gina kocht für BaselWandel und benötigt die küche sowie kochutensilien morgens bis ca. 15 uhr

raumnutzung samentauschbörse organisationstreffen


die gruppe der samentauschbörse trifft sich wieder um sich zu organisieren, planen etc. sie hat angefragt, für den lgb raum.

am So, 15.03. um 17.30 mind 2h

ist das okay? ich hab mal ja gesagt, bitte gebt schnell bescheid, falls es nicht geht.

raumnutzung ernährungssouveränitiät kommenden fr


Hallo
am Freitag ich ich mit der Organisationsgruppe der ernährungssouveränitätsinitiative von 18.30 bis ca.20.30 zu einem Organisierungstreffen im LGB Raum ...
selbst verständlich offen für alle..

hab es in Google Kalender eingetragen.. ist voll cool, dass wir den haben, sorry dass ich den bisher nicht benutzt hatte... :-/

Raum und Küche am Freitag Abend 30.1 und Samstag Mittag 31.1


Hallo allerseits,

gerne würde ich die LGB-Räumlichkeiten für ein Treffen des BaselWandelVorstands nutzen. Dies habe ich bisher mit Julian besprochen und falls es aus irgend einem Grund unpassend wäre, kann man mir gerne noch Bescheid geben...

a-ritschard@gmx.ch

Liebe Grüsse
Aaron
28. Jan 2015 18:39 von Aaron Ritschard beitrag kommentieren

Küche am Sa. 30.8.14


Adi meldet, dass er nächsten Sa. gerne die Küche benutzen möchte.
23. Aug 2014 11:37 von Gina Honauer beitrag kommentieren

LGB mit Events in der Markthalle - Antwort bis 18.8.


Mail von Tilla am 11.8.2014

Lieber UANB Vorstand, Liebe LGB

Ich bin seit 2 Monaten als UANB Vertreterin bei Kulinarium "aktiv".
Das heisst UANB hat Zugang zur Räumlichkeit in der Markthalle, dem Raum Namens Kulinarium. Hier werden allerlei Essens Themen spielerisch vermittelt ( Kochkurse etc.) Wir passen super dazu!

Dieser Raum bietet 3 Kochinseln und Platz zum Sein.
Frage an eich alle:


Hätte ihr Interesse diesen Raum für eure Events etc. zu nutzen an einen oder mehreren der folgenden Tagen?
15./16. September
13./14. Oktober
15./16. Dezember

Ich muss bis am Mo. 18 Aug. von euch eine Antwort haben mit eurem Vorhaben, damit ich dies dem Kulinarium sagen kann. DANK EUCH! Wäre schön UANB Projekt schon dieses Jahr dort zu haben.

Auf bald,
Tilla

lgb kann bis juni 2016 in der feldbergstr bleiben...


Pascal von unterdessen schreibt uns heute: Hier eine Nachricht aus dem off für die Sitzung heute Abend: wir können euren Vertrag bis Juni 2016 verlängern. Was meint die lbg dazu?

JUHUI!! voll easy!

Besuch von Permakultur-Training am 15. Juni 2014


Das Permakultur-Trainingext. link (ich war selbst TN im letzten Jahr und hole heuer noch einige verpasste Tage nach), wird am Wochenende vom 14. und 15. Juni in Basel stattfinden, vorwiegend im Landhof. Geleitet durch Tilla, Bastiaan und Cara. Neben dem Schwerpunkte Soziale PK - Kommunikation (GfK) ist auch das Thema Nahrungsmittel und Gesundheit stark vertreten.

Ich fand, die Synergien-Nutzung / Vernetzung letztes Jahr eher suboptimal und machte Beat Rölli deshalb auf div. Ressourcen der LGB aufmerksam:
- Küche und Infrastruktur für Workshop zum Thema (Gemüse-Fermentation, Gerstengras-Saft, Komboucha, ...oder)
- Gemüse über Berg beziehen
- Wissen von LGB-Mitgliedern bzw. Workshop anleiten zu oben genanten Themen
- Model LGB nahe bringen
-

Wer hat Lust mitzuwirken? Von Nino weiss ich bereits, dass er Interesse hätte einen Workshop anzuleiten. Aus logistischen Gründen wäre So.-Nachmittag 15. juni am passendsten.

Forro- Fondueessen in der LGB - was haltet ihr davon...


Gerne würden wir von der Forro Gruppe an unserem letzten Kurstag in der LGB ein Fonduessen vor dem Tanzen machen.. Wie ist das für euch LGBler (wir wissen Geschmack ist stark, würden so gut wie möglich lüften, Küche vegan, aber für Fondue, müssen wir nicht wirklich etwas kochen, ausser den selber mitgebrachten caquelon...)?
Für uns würde es einfach sehr gut passen, es ist ein kleiner Aufwand, ein Tänzer kennt einen Produzenten für den Käse, es passt sehr gut zur winterlichen Vorweihnachtszeit, es schmeckt uns fast allen (gibt dann sehr wahrscheinlich auch eine vegane Version für die dies bevorzugen oder probieren wollen...)
wäre schön hier einige Meinungen einzufangen, sodass wir dies an der grossen Sitzung nächste Woche rasch beschliessen können.
03. Dez 2013 16:23 von zoé beutler beitrag kommentieren

wie wollen wir mit Raumnutzungsanfragen vorgehen...


Ich habe mal eine Frage zu Veranstaltungen und zur Kommunikation.
Wenn wir jetzt die Sitzungen nur noch in grösseren Abständen haben, wie machen wirs mit Anfragen für Anlässe? Gibt es eine Gruppe, die für die "Raumnutzung" zuständig ist? Wer entscheidet, ob das zu uns passt, wenn jemand externes kommen will und wie ist das überhaupt mit Externen- müssen die Mitglieder sein?
Lg Sarah T.